Trends
Themen: Alle
Webshop fit für Flash Sales?
28. November 2024 in Strategie
Für Black Friday und die bevorstehende Weihnachtszeit ist es entscheidend, rechtzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um Umsatzeinbußen durch Serverüberlastungen zu vermeiden. Mit den richtigen Strategien und technischen Optimierungen können Sie sicherstellen, dass Ihre Website auch bei starkem Besucheraufkommen zuverlässig funktioniert. So schaffen Sie nicht nur Stabilität, sondern bieten Ihren Kunden ein reibungsloses und angenehmes Einkaufserlebnis, das […]
Mehr lesenDie eRechnung: Mehr als nur ein digitaler Fortschritt
07. Oktober 2024 in Strategie
In einer zunehmend digitalisierten Welt ist die elektronische Rechnung (eRechnung) ein zentrales Element der modernen Geschäftskommunikation geworden. Sie steht im Mittelpunkt des digitalen Wandels, der Unternehmen dabei unterstützt, effizienter, transparenter und nachhaltiger zu arbeiten. Doch was genau ist eine eRechnung, welche Vorteile bietet sie und warum sollten Unternehmen unbedingt auf dieses Format umsteigen? Was ist […]
Mehr zur eRechnungNutzererfahrung (UX): 10 schnelle Tipps
19. November 2024 in Barrierefreiheit, Design, Strategie
Die Nutzererfahrung (User Experience, UX) ist ein zentraler Erfolgsfaktor für jede Website. Eine positive UX sorgt nicht nur dafür, dass Besucher länger auf Ihrer Seite bleiben, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie die gewünschten Aktionen ausführen – sei es ein Kauf, eine Kontaktaufnahme oder eine Anmeldung. Doch wie lässt sich die Benutzerfreundlichkeit gezielt verbessern, […]
Mehr zur NutzererfahrungSofort sichtbar nach dem Relaunch – 5 goldene Regeln für das Schalten von Google Werbeanzeigen
19. Oktober 2023 in SEO & SEA
Nach einem Website-Relaunch ist die effektive Bewerbung entscheidend. Google-Anzeigen bieten hier eine Schlüssellösung. Eine goldene Checkliste mit fünf Regeln dient als Leitfaden für erfolgreiche Anzeigen.
Mehr zum Thema Google Werbeanzeigen7 SEO-Tipps für den Relaunch
13. Oktober 2023 in SEO & SEA
Ein Webseitenrelaunch ist oft eine Gelegenheit, Design und Technologie zu aktualisieren. Doch in diesem Prozess besteht die Gefahr, bisher erreichte SEO-Erfolge zu gefährden. Daher sollte SEO beim Relaunch eine zentrale Rolle spielen.
Mehr lesenIAB TCF 2.2 und was Sie darüber wissen sollten
01. Oktober 2023 in Datenschutz
Das IAB (Interactive Advertising Bureau) Transparency and Consent Framework (TCF) ist ein System, das entwickelt wurde, um Websites und Online-Werbetreibenden dabei zu helfen, die Datenschutzvorschriften der Europäischen Union, insbesondere die Allgemeine Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), einzuhalten.
Mehr lesen