{"id":1028,"date":"2023-10-19T07:21:40","date_gmt":"2023-10-19T07:21:40","guid":{"rendered":"https:\/\/relaunchberatung.de\/?p=1028"},"modified":"2023-12-31T21:07:59","modified_gmt":"2023-12-31T21:07:59","slug":"sofort-sichtbar-nach-dem-relaunch-5-goldene-regeln-schalten-google-werbeanzeigen","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/relaunchberatung.de\/sofort-sichtbar-nach-dem-relaunch-5-goldene-regeln-schalten-google-werbeanzeigen\/","title":{"rendered":"Sofort sichtbar nach dem Relaunch – 5 goldene Regeln f\u00fcr das Schalten von Google Werbeanzeigen"},"content":{"rendered":"\n

Der Relaunch einer Website zielt h\u00e4ufig darauf ab, das Design einer Website zu verbessern, die Nutzererfahrung zu erh\u00f6hen, die Leistung der Website zu steigern und letztlich die Online-Pr\u00e4senz des Unternehmens zu st\u00e4rken. <\/p>\n\n\n\n

Nachdem nach vielen Wochen oder Monaten harter Arbeit die neue Website im Netz aufrufbar ist, sind die Erwartungen sehr hoch. Wenn dann nichts passiert, der Traffic nicht ausreichend gesteigert wird, neue Kunden ausbleiben und das Feedback gering ausf\u00e4llt, weil niemand die Website im Netz findet, ist die Frustration gro\u00df.<\/p>\n\n\n\n

Wer auf traditionelle Methoden wie SEO setzt, der muss sich in Geduld \u00fcben. Die Auffindbarkeit einer Website bei der organischen Suche dauert seine Zeit. Dabei k\u00f6nnen Monate verstreichen bis erste Ergebnisse in Form von h\u00f6heren Platzierungen in den SERPs (Search Engine Result Pages) sichtbar werden.<\/p>\n\n\n\n

Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) kann sofort nach dem Relaunch die neue Website bei Google oben stehen. Durch gezielte Werbung werden Nutzer angesprochen, die mit bestimmten Keywords nach Webseiten bei Google suchen. Entspricht eine Suchanfrage einem in der Werbekampagne hinterlegten Keyword, so wird bei ausreichendem Gebot die entsprechende Anzeige ausgespielt. So einfach sieht es zumindest in der Theorie von Google Ads aus.<\/p>\n\n\n\n

In der Praxis sind Google Werbeanzeigen um Einiges komplexer. SEA-Kampagnen funktionieren wie eine Auktion, bei der Gebote auf bestimmte Keywords abgegeben werden. Somit spielen bei Google Ads nicht nur ein hohes Gebot, sondern auch einige andere Faktoren ein Rolle.<\/p>\n\n\n\n

Aus diesem Grund ist es h\u00e4ufig besser, f\u00fcr eine erfolgreiche Werbung bei Google auf erfahrene SEA-Spezialisten zur\u00fcckzugreifen. Diese haben ausreichend praktische Erfahrung in Bezug auf individuelle Gestaltungsm\u00f6glichkeiten f\u00fcr Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen und mit unterschiedlichen Ambitionen.<\/p>\n\n\n\n

Nachfolgend gibt es f\u00fcnf grundlegende Tipps, um Google Ads Kampagnen erfolgreich zu schalten.<\/p>\n\n\n\n

Tipp 1: Strategie entwickeln, um die gew\u00fcnschten Ziele zu erreichen <\/h2>\n\n\n\n

Um Ziele erfolgreich zu erreichen, sollte eine SEA-Strategie entwickelt werden, die auf den SMARTE Zielen ausgerichtet ist. Dabei steht SMART f\u00fcr <\/p>\n\n\n\n